DER DUFTSAMMLER VON ST. MORITZ

DER DUFTSAMMLER VON ST. MORITZ











Geza Schön ist Parfum-Designer, einer der wenigen weltweit.

Im Rahmen eines Künstlerprojekts weilte Geza Schön in St.Moritz. Seine Aufgabe war es, ein Parfum zu designen, das die Gegend widerspiegelt. Mit seiner feinen Nase in der Luft spazierte der Deutsche durch St.Moritz. Entstanden ist ein Duft mit einer Note Arvenholz und Bergluft, wie der Parfumeur sein Werk beschreibt.

«Arvenholz als Ausgangsduft zu benutzen, lag auf der Hand», sagt Geza Schön. «Weshalb sollte ich einen Duft machen, der nach Maiglöckchen oder Zitrone riecht, das passt nicht ins Engadin.»


LINK:   SRF Radio-Interview mit Geza Schön

kate moss

Er gilt als Star in der Szene. Anfang Jahr weilte der Deutsche mit der feinen Nase im Engadin. Nun ist ein Parfum entstanden, inspiriert von den Düften der Umgebung. Aber wie bringt man St.Moritz und Co. in den Flacon?

madonna

Geza Schön gilt als Star der Szene. Kate Moss oder Madonna sollen seine Duftkreationen lieben. Bereits im Alter von dreizehn Jahren konnte Schön mehr als 100 Herrendüfte unterscheiden. Mittlerweile lebt und arbeitet er in Berlin.